edtech20 WINNER 2014 011 Ausgezeichnet: Bettermarks gehört zu den innovativsten Unternehmen für Digitales Lernen in Europa

bettermarks ist Gewinner des EdTech Europe 2014

Berlin, 13. Juni 2014 - Die Online-Lernplattform bettermarks wurde im Rahmen der renommierten EdTech Europe Konferenz in London als eine der innovativsten europäischen Technologie-Firmen im Bildungsbereich ausgezeichnet. Neben dem Innovationsgrad überzeugten die Jury die Möglichkeiten, die Bedeutung des Markts für Digitales Lernen zu stärken und das eigene Angebot auf andere Märkte auszuweiten. „Wir haben mit bettermarks ein Produkt geschaffen, das hervorragend international skalierbar ist. Wir freuen uns über diese Auszeichnung“, sagt Arndt Kwiatkowski, Gründer und Geschäftsführer von bettermarks.

Die Mathematik-Lernplattform überzeugte die Jury in der Kategorie „Adaptives Lernen“. bettermarks bietet über 100 interaktive Mathebücher auf Englisch, Spanisch und Deutsch, eine niederländische Version ist für diesen Sommer geplant. Sie ermöglichen Schülern, Schritt für Schritt ihre mathematischen Kompetenzen zu verbessern. bettermarks begleitet jeden Rechenschritt, diagnostiziert die individuellen Schwierigkeiten und gibt konstruktive Rückmeldungen. Lehrer erhalten detaillierte und übersichtliche Auswertungen zu jedem einzelnen Schüler, mit deren Hilfe sie ihren Unterricht wirkungsvoll  individualisieren können.

Die exklusive eintägige Konferenz EdTech Europe wird durch die Edxus Group und ihren Partner IBIS Capital veranstaltet und befasst sich mit aktuellen Industrie- und Investitionstrends im Bereich der Bildungstechnologien und eLearning. Ziel der Konferenz ist es, Führungskräfte etablierter Bildungsunternehmen mit Innovatoren, die den Markt mit neuen Entwicklungen aufmischen, zusammen zu bringen sowie mit führenden europäischen Investoren. Außerdem wird das „EdTech20 Ranking“ vorgestellt: Zwanzig europäische Unternehmen für Digitales Lernen mit herausragenden Innovationen und Wachstumserfolgen. Von einer Jury werden daraus die drei überzeugendsten Innovationen ausgewählt, zu denen dieses Jahr die adaptive Lernplattform für bettermarks gehörte.